Statements

Möglich

Max Uhrig (20)

„Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt“ aus Markus 9,23.

Diese Zusage von Jesus/Gott hilft mir nicht nur bei Hobbies und Studium am Ball zu bleiben oder Aussagen meiner Verlobten zu deuten, sondern lässt mich auch regelmäßig an meinen fundamentalen Auffassungen zweifeln und glauben. Glaube ich wirklich an Wunder? Glaube   ich an „Übernatürliches?“ Glaube ich an den Gott der Bibel, der seinen Sohn geopfert hat damit wir in einen Himmel kommen? Glaube ich dass dieser Glaube eine Rolle spielt?

Ja!

Auf dem Weg diese Überzeugung und Entscheidung zu finden hat meine schönauer Junge Gemeinde und die JuKi eine unglaublich wichtige Rolle gespielt. Ich wäre in meinem Leben und meinem Glauben nicht da wo ich heute bin, wenn ich nicht immer wieder die Gelegenheit gehabt hätte meine Auffassungen mit anderen zusammen in Frage zu stellen und ausgiebig zu diskutieren.

Ich genieße es und bin stolz darauf einen Sammelpunkt für Junge Gemeinden in Chemnitz zu haben, einen Platz um zusammen (Jugend-)Gottesdienste zu feiern und lange Nächte zu verquatschen. Und ich bin dankbar für all die Menschen, die diese Gemeinschaft prägen und viel Kraft und Zeit hinein investieren und denen alle Dinge möglich sind.

Bleibt gesegnet!

Max