Justine Richter

Justine Richter

Tätigkeit: Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin
Ausbildung: Bachelor Soziale Arbeit
Arbeitsbereiche: Sozialdiakonische Kinder- und Jugendarbeit
- offen – mobil – schulbezogen -
Typisch gesprochen...
  • Wo ist denn jetzt mein Handy?
  • Ich hab Hunger
Das treibt mich an...
  • Gerechtigkeit ist mir mega wichtig, dass ist natürlich leicht gesagt und vielleicht gar nicht so eindeutig als Aussage. Grob gesagt bedeutet das für mich, dass jede Person leichten Zugang zu Bildung, Gemeinschaft, Nahrung einer Wohnung und zu Gott haben soll. Ich glaube, das ist in dieser Welt echt schwer umzusetzen und ganz bekommt man es wahrscheinlich nie hin, aber ich will erleben wie sich mein Umfeld (und ich selbst) immer mehr in diese Richtung bewegen.
  • Jesus hat mein Leben verändert. Ich will das andere Menschen die Chance haben diesen großartigen Gott auch kennenzulernen.
Dort will ich mit der evjuc hin...
  • Ich will, dass Jugendliche in JG’s Familie finden die sich ohne Kirche wahrscheinlich nicht mal getroffen hätten. Also das Menschen gemeinsam vor Gott kommen die in den Augen der Gesellschaft dafür viel zu unterschiedlich sind.
  • Ich will, dass Jugendliche erleben, welchen positiven Unterschied sie mit Jesus in ihrem Umfeld machen können, und dass sie dann nicht mehr damit aufhören.
  • Ich will, dass Projekte nicht von mir (oder von anderen MitarbeiterInnen) abhängen, sondern von Jesus und seiner Kirche.
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann...
  • würden Leute unter Kirche kein Gebäude verstehen, sondern die coolste Gruppe Menschen die sie kennen
  • Gäbe es keine moderne Sklaverei mehr.
  • Würde jeder Mensch die Gute Botschaft hören und hätte die Möglichkeit sich für Jesus zu entscheiden.
Das will ich noch sagen...

Viel zu viel, erinnert mich ruhig mal zuzuhören.