Förder­verein

Wir suchen Unterstützer für unsere FSJ-Stelle

„Das FSJ bei der Ev. Jugend Chemnitz bereichert mich sehr. Ich lerne mich selbst und meine Fähigkeiten immer besser kennen und werde darin auch gefördert. Es ist schön Teil von einem Ort zu sein, wo Jesus im Mittelpunkt steht und das im Umgang miteinander auch zu merken ist. Das gibt mir Freiraum mich auszuprobieren, herausfordern zu lassen und vielleicht auch mal einen Fehler zu machen.“ Hannah Volkmann, FSJlerin 2020/21

MÖCHTEST DU BEI UNS IN JUNGE MENSCHEN INVESTIEREN?

Mit einem einmaligen Betrag oder einer regelmäßigen Spendenzusage ermöglichst du einem jungen Menschen eine Vielfalt an Erfahrungen zur Berufsorientierung zu sammeln, sowie seine Persönlichkeit zu entwickeln. Weiterhin hilfst du damit unsere evangelische Jugendarbeit lebendiger und vielfältiger zu gestalten.

Mehr Infos zur Evangelischen Jugend Chemnitz findest du in unserem Freundesbrief und hier auf der Seite.

Hier ist unsere Bankverbindung:

Förderverein Evangelische Jugend Chemnitz
IBAN DE85 8709 6214 0321 0298 76
BIC GENODEF1CH1 Volksbank Chemnitz e.G.
Verwendungszweck: FSJ oder Allgemein

WEITERE PROJEKTE DIE DER FÖRDERVEREIN UNTERSTÜTZT

FÜR MEDIENTECHNIK Bewährtes aus Pandemie-Zeiten soll dauerhaft in die Jugend-arbeit übernommen werden. Interviews, Mitschnitte und Live-streams von Veranstaltungen sind geplant. Seminare sollen von thematischen Videoclips ergänzt werden. Bei Überweisung Verw.zweck: Medien

FÜR DEN OFFENEN TREFF IN DER JUGENDKIRCHE Er ist Heimat für Kinder und Jugendliche aus der Chemnitzer Innenstadt. Mit deiner Spende unterstützt du die Finanzierung unserer Mitarbeiterinnen, die für diese Kinder aus meist prekären Verhältnissen Zeit haben. Bei Überweisung Verw.zweck: OT

Warum bei uns Mitglied werden?

Mitglieder...
... erhalten regelmäßige Infos über die Jugendarbeit.
... blieben mit der Jugendarbeit verbunden.
... unterstützen den Förderverein bei der Weitergabe des Evangeliums an die junge Generation.
... erleben wie in der Jugendkirche junge Menschen ihre Art zu glauben finden, ausprobieren und ausdrücken können.
... können gemeinsam großes bewegen.
... helfen die Vielfalt der Jugendarbeit zu erhalten.
... treffen im Verein Menschen mit einem Herz für Jugendliche, die es auch zeigen.
... helfen mit ihrer Unterstützung dem Jugendpfarramt, nach vorn zu denken.

Einen Mitgliedsantrag findest du hier! Bitte ausdüllen und per Mail an verein@evjuc.de senden.

Kontakt

Du suchst Unterstützung für ein Projekt deiner Jugendarbeit?

Braucht ihr Unterstützung für eure Arbeit mit Konfirmanden, für missionarische Aktionen oder für die Begleitung und Ermutigung von Mitarbeitern? Wir setzen uns gern mit euch in Verbindung.

Nehmt bitte Kontakt mit uns auf über unsere Unterstützungsanfrage:

Unsere letzten Rundbriefe und Berichte

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit wissen wollt, dann findet ihr hier einen guten Einblick.

Wer wir sind!

Die meisten unserer Mitglieder haben ihre Jugend mit der Evangelischen Jugendarbeit Chemnitz erlebt. Sie war ihnen ein Ort an dem sie geistlich wachsen konnten und sich engagiert haben. Uns liegt am Herzen, auch weiterhin Kinder und Jugendliche im Glauben an Jesus Christus reifen zu sehen. Deshalb wollen wir Mitglieder des Förderverein Evangelische Jugendarbeit Chemnitz e.V. die Arbeit des Jugendpfarramtes im Kirchenbezirk Chemnitz nach unserer Möglichkeit in materieller, logistischer und finanzieller Form unterstützen.

Die Mitgliedschaft bei uns ist eine gute Möglichkeit, verbindlich die Anliegen der Evangelischen Jugendarbeit mitzutragen. Jedes Mitglied kann in der Vereinsarbeit aktiv werden und sich mit Ideen und Engagement einbringen.

Einmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder statt. Dieses Jahr am Fr 4.6.21 um 19 Uhr in der Jugendkirche, Theresenstrasse 2, 09111 Chemnitz

Die Höhe der jährlichen Mitgliedsbeiträge beträgt zur Zeit:
Nichtverdiener und Auszubildende: 6,00 €
Verdiener und juristische Personen: 24,00 €

Der erste Mitgliedsbeitrag ist immer zum 1.1. des dem Beitritt folgenden Jahres fällig.

Haben sie Interesse an unserer Arbeit? Wir setzen uns gern mit ihnen in Verbindung.

Ansprechpartner:
Caroline Deutschmann
Holger Bartsch 0371 6762686
E-Mail: verein@evjuc.de

Kontoverbindung:
Volksbank Chemnitz e.G.
IBAN DE85 8709 6214 0321 0298 76
BIC GENODEF1CH1