Offener Treff

Ein Offener Treff in einer Kirche??? Warum nicht!

Die Jugendkirche Chemnitz möchte in besonderer Weise den Kindern und Jugendlichen der Stadt Chemnitz ein Zuhause bieten. Und somit gibt es bereits seit 1997 einen Offenen Kinder- und Jugendtreff, wo sich an den Nachmittagen eine Vielzahl von Kids, Teens und jungen Erwachsenen treffen und ihre Freizeit und ein Stück Leben miteinander teilen.

In den Räumen des Offenen Treffs kommt selten Langeweile auf:

Bei Billard, Kicker, x-box und jeder Menge weiterer Sport- und Spielmöglichkeiten für drinnen oder outdoor ist für jeden was dabei. In unserem Café kann man in gemütlicher Runde zusammen sitzen und einfach nur quatschen, essen und trinken oder auch in Ruhe seine Hausaufgaben machen. Außerdem gibt es einen Kreativraum zum Basteln, Lego bauen, spielen und vieles mehr. Auch unser Toberaum, in dem man sich mal richtig austoben oder aber einfach mal chillen kann, ist sehr beliebt.

Informationen über das aktuelle Geschehen findet ihr in unserem Newsletter

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag 14-19 Uhr
Mittwoch 14-19 Uhr
Donnerstag 14-19 Uhr
Freitag 14-19 Uhr
Über die alltäglichen Angebote hinaus gibt es besondere Highlights im offenen Treff:
  • Freitagsangebote (Turniere, Ausflüge in Chemnitz und Umgebung, Große Runde, elternfreier Treff…)
  • Ferienprogramme und Freizeiten in den Winter-, Sommer- und Herbstferien
  • Feste (Geburtstage, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
  • Teilnahme an regionalen und überregionalen Sport- und Freizeitangeboten
Und hier findet ihr uns: