Theresenstraße 2
09111 Chemnitz

Anfahrt (Google Maps)

Von Autobahn-Abfahrt Chemnitz Mitte:

Richtung Stadtzentrum auf der B95, in Talsenke nach Links abbiegen auf Hartmannstraße und diese weiter bis Ende. Nach links auf Theaterstraße einbiegen und gleich wieder rechts auf die Brückenstraße. Am Marx-Kopf (linker Hand) vorbei fahren gerade aus über zwei Kreuzungen auf die Augustusburger Str. - Rechts einordnen Richtung Schauspielhaus auf Zieschestr. - weiterhin rechts halten an Schulkomplex entlang auf der Theresenstr. und links abbiegen in Hospitalstraße, bis Einfahrt “Parkplatz an der Johanniskirche“ (gebührenpflichtig) An Wochenenden gibt es in den naheliegenden Nebenstraßen am Park bzw. Schauspielhaus kostenlose Parkmöglichkeiten.

Von Autobahn-Abfahrt Chemnitz-Süd:

Von Autobahnabfahrt Richtung Stadtzentrum geradeaus bis Innenstadtring, am Ende auf rechter Spur einordnen, auf Bahnhofstr. abbiegen und diese in der mittleren Spur geradeaus weiter über zwei Kreuzungen und dann rechts einordnen zur Einfahrt „Parkplatz an der Johanniskirche“ (gebührenpflichtig) nach der Kreuzung Zschopauer Str.
Achtung! Vor Einfahrt Parkplatz ist Haltestellenbereich!

Aus Richtung Annaberg bzw. Zschopau:

Annaberger Str. (B95) bzw. Zschopauer Str. (B174) bis Stadtzentrum und rechts auf Bahnhofstr. bis Einfahrt „Parkplatz an der Johanniskirche“. (gebührenpflichtig) An Wochenenden gibt es in den naheliegenden Nebenstraßen am Park bzw. Schauspielhaus kostenlose Parkmöglichkeiten.

Mit dem Zug

Mit dem Zug bis Hauptbahnhof Chemnitz und dann zu Fuß die Bahnhofstr. Talwärts über Kreuzung Augustusburger Str. und weiter quer über den Parkplatz zur Kirche. (ca. 10 min)
oder weiter mit Nahverkehr

Mit dem Nahverkehr

Mit dem Nahverkehr (Bus und Bahn) bzw. Kraftverkehr bis Zentralhaltestelle. Und dann bis Kirche (etwas auf dem Hügel siehe Lageplan). Je nach Haltepunkt ca. 2 - 5 min Fußweg.